Jugendhilfe Eifel

Eifeler Hof, Jugendhilfe Eifel, Daleiden
Eifeler Hof, Jugendhilfe Eifel, Daleiden.

Die Jugendhilfe Eifel gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Daleiden, Eifelkreis Bitburg-Prüm (Amtsgericht Wittlich HRB 42136). Das Unternehmen betreibt Wohngruppen an 30 weitere Standorten, auch in Belgien, Luxemburg und sogar in der Türkei.

Eine Wohngruppe in Daleiden befand sich in einem ehemaligen Hotel "Eifeler Hof". Hier bestanden 12 Plätze. Der Trierische Volksfreund legte Missstände offen. Kinder sollen bis zu 48 Stunden lang in einem unsanierten Teil des Hauses eingesperrt worden sein bei Wasser und Brot.

Der Bürgermeister erfuhr über die Umstände durch die Medien, die Kinder seien nach außen hin fröhlich gewesen. Laut Betreiber wurden die Kinder von pädagogischen Fachkräften betreut. Die Einrichtung wurde geschlossen, die Betriebserlaubnis am 22.05.2015 entzogen.

Wir suchen den Kontakt zu Betroffenen, auch ehemaligen Betroffenen. Bitte wenden Sie sich an: Kontakt.